In der Jugendklasse bis 59 Kilogramm gingen zwei Athletinnen des BSV Friedrichshafen in die Kämpfe der Jugend-Weltmeisterschaften in Chuncheon, Korea.
Aisha Bangura vertat die deutschen Farben und wurde vom Häfler Nachwuchsbundestrainer Boris Winkler betreut. Sie unterlag in ihrem Auftaktkampf der Spanierin Ekaterina Rebon Federova (1:2).
Die Flüchtlingsathletin Fatemeh Jami zog mit Siegen über die Mongolin Suvd-Erdene Shinebayar (2:0) und die Indonesierin Inayah Inayah (2:1) in die Runde der letzten 16 ein, wo sie sich der Italienerin Anthea Mangione (0:2) geschlagen geben musste.
Mit der Bronzemedaille bei den Herren bis 58 Kilogramm holte Youssouf Simpara die dritte Medaille für den BSV Friedrichshafen beim President´s Cup Afrika in Addis Abeba in Äthiopien. Damit blieb keiner der drei Schützlinge von Markus Kohlöffel medaillenlos.
Beim G3-Weltranglisten-Event, dem afrikanischen President´s Cup in Addis Abeba, Äthiopien, erkämpften Elizabeth Anyanacho (Frauen bis 67 Kilogramm) und Amar Moussa (Herren bis 74 Kilogramm), beide BSV Friedrichshafen, die Silbermedaille.