In der Gewichtsklasse bis 37 Kilogramm vertrat Daniel Drosdowski vom Bodensee-Schulsport-Verein (BSV) Friedrichshafen die deutsche Taekwondo-Nationalmannschaft bei den Weltmeisterschaften der Kadetten in Taschkent. Der Häfler war als einziger Junge der sechsköpfigen deutschen Mannschaft in die Hauptstadt Usbekistans angereist und belegte einen hervorragenden 5. Platz.
Die erste Runde überstand Daniel Drosdowski mit einem Freilos und zog mit Siegen über August Storm Bruun aus Dänemark (13:12) und den Mexikaner Manuel Alekc Hernandez (14:6) ins Viertelfinale ein, wo er den späteren Weltmeister aus Thailand, Ittiporn Singsang, nicht stoppen konnte (3:23), und sich mit Platz fünf begnügen musste.
Nach mehreren gemeinsamen Trainingseinheiten mit der algerischen Nationalmannschaft in Algier und Gesprächen mit Vertretern des Algerischen Taekwondo Verbands (Yazid Benallaoua / Präsident und Hocine Zatouch / Vize-Präsident) möchte der Verband enger mit dem TCC Friedrichshafen zusammenarbeiten. …
Der Algerische Taekwondo Verband hatte Markus Kohlöffel in die Hauptstadt Algeriens eingeladen, um Kooperationsmöglichkeiten zu besprechen und eine Sichtung algerischer Athleten vorzunehmen.