Mit dem Baden-Badener Medico & Vital Center und seinem Chef-Physiotherapeuten Halil Senpinar steht dem Taekwondo Competence Center (TCC) Friedrichshafen ab sofort ein über die Landesgrenzen renommiertes Sport- und Physiotherapiezentrum als Partner zur Verfügung.
Markus Kohlöffel (li) und Halil Senpinar.
Der Direktor des TCC Friedrichshafen, Markus Kohlöffel, und der Sportphysiotherapeut des Deutschen Olympischen Sportbunds, Halil Senpinar, kennen sich bereits aus der Zeit als Markus Kohlöffel noch deutscher Bundestrainer und er Physiotherapeut der deutschen Taekwondo-Nationalmannschaft waren.
Das TCC Friedrichshafen kann aber nicht nur auf seine langjährige Erfahrung im Spitzensport zurückgreifen, sondern auch auf die seines gesamten Teams.
Aber nicht nur das, das Medico & Vital Center stellt dem TCC Friedrichshafen physiotherapeutische Geräte vor Ort am Standort Friedrichshafen zur Verfügung, um auf eventuelle Verletzung sofort und adäquat unter Hilfestellung von Chef-Physiotherapeut Halil Senpinar reagieren zu können.
"Wir freuen uns sehr, mit Halil Senpinar einen äußerst kompetenten Partner und engagierten Unterstützer unseres Sports gewonnen zu haben", so Markus Kohlöffel.
Zehn Sportler*innen des BSV Friedrichshafen erkämpften bei den Wattwil Open in der Scvhweiz zehn Medaillen: 4 x Gold / 4 x Silber / 2 x Bronze.
Im Gemeindehaus Berg fand um 19:00 Uhr eine moderierte Podiumsdiskussion mit dem Thema "Welche Zukunft hat der Sport in Friedrichshafen mit unserem neuen Bürgermeister" statt, organisiert vom Stadtverband Sporttreibender Vereine (SSV) Friedrichshafen.