Taekwondo Competence Center Friedrichshafen | TCC | adidas Testcenter

Aktuelles

23.06.2012

Frauen-Selbstverteidigung



Federführend für die Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW) führte Helene Weingart, BSV Friedrichshafen und TUBW-Damenreferentin, einen Selbstverteidigungslehrgang speziell für Frauen durch.



Eigens hierfür konnte Holger Heubeck (5. Dan Ju-Jutsu, A-Lizenz-Trainer, Referent im Lehrteam Bayern und lizenzierter Trainer für Frauen-Selbstverteidigung) gewonnen werden.



Der Lehrgang wurde im Taekwondo-Center-Stuttgart abgehalten.



Anschaulich wurden anfangs waffenlose Selbstverteidigungstechniken geübt, danach das Nutzen von alltäglichen Gegenständen zu Selbstverteigungszwecken und schließlich das Verteidigen gegen Angreifer mit Waffen.



Alles in allem ein rundum gelungener Lehrgang, der nach einer Fortsetzung verlangt - darüber waren sich alle Lehrgangsteilnehmerinnen einig.






Sprache wählen: german
18.05.2019

Inese Tarvida holt ihre zweite WM-Medaille

Bei den Weltmeisterschaften in Manchester, Großbritannien, holte sich Inese Tarvida vom BSV Friedrichshafen zum zweiten Mal nach 2017 die Bronzemedaille in der Gewichtsklasse der Frauen bis 53 Kilogramm. Sie ist damit die erste Doppel-WM-Medaillengewinnerin in der Vereinsgeschichte des …



24.04.2019

Holländischer WM-Kader zur Vorbereitung in Friedrichshafen

Zur Vorbereitung auf die im Mai anstehende Weltmeisterschaft in Manchester hat Zouhair Tai, Trainer des Abdel-Kwan Rotterdam, seine Schützlinge, die bei den Weltmeisterschaften für die Niederlande an den Start gehen, an den Bodensee ins Taekwondo Competence Center (TCC) Friedrichshafen gebracht.



Partner

TCC auf

Facebook Twitter Google Plus