Taekwondo Competence Center Friedrichshafen | TCC | adidas Testcenter

Aktuelles

23.06.2012

Frauen-Selbstverteidigung



Federführend für die Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW) führte Helene Weingart, BSV Friedrichshafen und TUBW-Damenreferentin, einen Selbstverteidigungslehrgang speziell für Frauen durch.



Eigens hierfür konnte Holger Heubeck (5. Dan Ju-Jutsu, A-Lizenz-Trainer, Referent im Lehrteam Bayern und lizenzierter Trainer für Frauen-Selbstverteidigung) gewonnen werden.



Der Lehrgang wurde im Taekwondo-Center-Stuttgart abgehalten.



Anschaulich wurden anfangs waffenlose Selbstverteidigungstechniken geübt, danach das Nutzen von alltäglichen Gegenständen zu Selbstverteigungszwecken und schließlich das Verteidigen gegen Angreifer mit Waffen.



Alles in allem ein rundum gelungener Lehrgang, der nach einer Fortsetzung verlangt - darüber waren sich alle Lehrgangsteilnehmerinnen einig.






Sprache wählen: german
12.10.2020

Neuer DTU-Leistungssportchef in Friedrichshafen zu Besuch

Vor eineinhalb Wochen wurde Jannis Dakos zum Vizepräsidenten der Deutschen Taekwondo Union (DTU) mit der Verantwortlichkeit im Zweikampfbereich (olympischer Wettkampf) gewählt.

Aktuell besucht er in ganz Deutschland die leistungsstärksten Taekwondo-Standorte, um dort mit den Verantwortlichen ins …



26.09.2020

Taekwondo Verein Oberndorf zu Gast

Übers Wochenende fanden gemeinsame Trainigseinheiten mit Sportlerinnen und Sportlern des Taekwondo Vereins Oberndorf statt.



Partner

TCC auf

Facebook Twitter Google Plus