Taekwondo Competence Center Friedrichshafen | TCC | adidas Testcenter

Aktuelles

23.06.2012

Frauen-Selbstverteidigung



Federführend für die Taekwondo Union Baden-Württemberg (TUBW) führte Helene Weingart, BSV Friedrichshafen und TUBW-Damenreferentin, einen Selbstverteidigungslehrgang speziell für Frauen durch.



Eigens hierfür konnte Holger Heubeck (5. Dan Ju-Jutsu, A-Lizenz-Trainer, Referent im Lehrteam Bayern und lizenzierter Trainer für Frauen-Selbstverteidigung) gewonnen werden.



Der Lehrgang wurde im Taekwondo-Center-Stuttgart abgehalten.



Anschaulich wurden anfangs waffenlose Selbstverteidigungstechniken geübt, danach das Nutzen von alltäglichen Gegenständen zu Selbstverteigungszwecken und schließlich das Verteidigen gegen Angreifer mit Waffen.



Alles in allem ein rundum gelungener Lehrgang, der nach einer Fortsetzung verlangt - darüber waren sich alle Lehrgangsteilnehmerinnen einig.






Sprache wählen: german
17.07.2019

Inese Tarvida gewinnt bei der Universiade die Bronzemedaille

Im süditalienischen Neapel fand die 30. Auflage der Sommer-Universiade statt, die Weltsportspiele der Studenten, die nach den Olympischen Sommerspielen die zweitgrößte Multisportveranstaltung der Welt darstellt. Der Bodensee-Schulsport-Verein (BSV) Friedrichshafen hatte fünf Studierende am …



16.06.2019

Daniel Drosdowski gewinnt die Luxembourg Open

In der Kadettenklasse (Jugend B) bis 37 Kilogramm kämpfte Daniel Drosdwoski vom BSV Friedrichshafen bei den Luxembourg Open für die deutsche Nationalmannschaft und gewann Gold.



Partner

TCC auf

Facebook Twitter Google Plus