Taekwondo Competence Center Friedrichshafen | TCC | adidas Testcenter

Aktuelles

23.03.2011

Videogestütztes Training



Das videogestützte Training hält mehr und mehr Einzug im BSV Friedrichshafen.

Seit dieser Woche ist das Kamerasystem mit Weitwinkelobjektiven ausgestattet, so dass der komplette Trainingsraum einsehbar ist.

Softwaretechnisch angesteuert werden die Kameras mit Dartfish.

Das optische System zur Trainingsbegleitung und -analyse wurde dem Regionalen Spitzensportzentrum sowie Bundesstützpunkt Taekwondo Friedrichshafen vom Olympiastützpunkt Stuttgart zur Verfügung gestellt.




Sprache wählen: german
12.10.2020

Neuer DTU-Leistungssportchef in Friedrichshafen zu Besuch

Vor eineinhalb Wochen wurde Jannis Dakos zum Vizepräsidenten der Deutschen Taekwondo Union (DTU) mit der Verantwortlichkeit im Zweikampfbereich (olympischer Wettkampf) gewählt.

Aktuell besucht er in ganz Deutschland die leistungsstärksten Taekwondo-Standorte, um dort mit den Verantwortlichen ins …



26.09.2020

Taekwondo Verein Oberndorf zu Gast

Übers Wochenende fanden gemeinsame Trainigseinheiten mit Sportlerinnen und Sportlern des Taekwondo Vereins Oberndorf statt.



Partner

TCC auf

Facebook Twitter Google Plus