Taekwondo Competence Center Friedrichshafen | TCC | adidas Testcenter

Aktuelles

01.12.2011

London Prepares



Gestern traf die schwedische Mannschaft um Cheftrainer Markus Kohlöffel in London ein.



Untergebracht sind die vier Sportler, die Olympiakoordinatorin und der Friedrichshafener Markus Kohlöffel im Premier Travel Inn Excel-Hotel, das direkt auf der Rückseite der olympischen Taekwondo-Wettkampfstätte liegt.



Die Wettkampfstätte "ExCel" ist ein großer Hallenkomplexen in dem bei den Olympischen Sommerspielen 2012 mehrere Sportarten zugleich ausgetragen werden.



Die Taekwondo-Wettkampfhalle wird 8.000 Sitzplätze fassen.



Während des olympischen Testturniers im Zug der "London Prepares series" finden 600 Zuschauer Platz.



Die Wettkämpfe des Testturniers finden Samstag und Sonntag statt.



Heute Morgen war der letzte Tag für die Registrierung der geladenen 20 Mannschaften.



Im Anschluss ging es in den Aufwärmbereich.



Danach stand die Besichtigung der Wettkampfhalle auf dem Programm.



Für das Video-Replay werden vier Kameras zur Verfügung stehen.



Es sind mehrere Aufenthaltsbereiche für die Offiziellen, Betreuer, Athleten und die 30 eingesetzten Kampfrichter vorhanden.



Das Mitagessen wird in der Halle eingenommen.



Den Athleten stehen u. a. Umkleideräume, ...



... Saunen, ...



... und Duschmöglichkeiten zur Verfügung.



Am Nachmittag wurde das Head of Team-Meeting abgehalten und die Auslosung durchgeführt.




Sprache wählen: german
05.01.2025

Zahlreiche Ehrengäste finden den Weg in die Bodenseeschulsporthalle

Zum Sonntagnachmittagstraining des int. Wintercamps des TCC Friedrichshafen fanden sich zahlreiche Ehrengäste ein.



02.01.2025

Wintercamp ist gestartet

Über 100 Sportler*innen aus 15 Nationen trainieren derzeit in der Sporthalle der Bodenseeschule im Rahmen des internationalen Wintercamps des TCC Friedrichshafen vom 01. bis 06. Januar 2025.



Partner

TCC auf

Facebook Twitter Google Plus